|

Franziskanerkloster

Franziskanerkloster Füssen

Das schöne und große Franziskanerkloster liegt am südlichen Ende der romantischen Strasse von Füssen und nahe am Lechufer. Es besitzt einen idyllischen Garten und von dort kann man einen tollen Blick auf das Alpenpanorama genießen.

Heute wohnen 9 Franziskanermönche dort kümmern sich vor allem um die Kur- und Touristenseelsorge und arbeiten in der Pfarreiengemeinschaft Füssen mit. Die Franziskanerkirche St. Stephan ist ein einfacher und doch sehr schöner Ort um zu beten und die Schönheit im Inneren auf sich Wirken zu lassen. Auch heute finden dort regelmäßig Gottesdienste, Feierlichkeiten usw. statt – am zweiten Weihnachtstag begleitet sogar der Franziskaner-Männerchor den Gottesdienst dort.

Termine für Gottesdienste & Buße in der Franziskanerkirche Füssen

Weitere Attraktionen nahe des Franziskanerklosters & der Kirche:

Wichtige Informationen

Öffnungszeiten

Täglich: 08.00 – 19.00

Preise

Anfahrt

Kontakt Informationen

Anschrift:

Franziskanerpl. 1, 87629 Füssen

Telefon:

+49 8362 91530

Internet:

Impressionen

Meine Reiseberichte

Weitere Ausflugsziele

DU WARST BEREITS DORT?

DU WARST BEREITS DORT?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

Bekomme immer die neusten Ausflugsziele per Email und verpasse keinen Insider-Tipp von mir

15585
travel.with-kids.de - Der Reiseblog von Eltern für Eltern und Kinder

Danke für deine Anmeldung!

Du bekommst gleich eine Email zur Bestätigung deiner Anmeldung.