|

parco delle cascate

Der Parco delle Cascate in Molina

Der Parco delle Cascate liegt im 233h großen NATURA 2000-Schutzgebietes!
Der Park wird durchflossen von kleinen Bächen, Rinnsalen und jeder Menge Wasserfälle unterschiedlichster Art.

Die Wanderrouten im Parco delle Cascate:

Man hat die Möglichkeit zwischen 3 verschiedenen Routen:
– Die Grüne mit 1,2 km
– die Rote mit 2,5 km
– die schwarze mit 3,6 km länge.

Wir sind den schwarzen Weg mit einer Gehzeit von etwa 2,5 Stunden gegangen. Gleich am Anfang konnte man eine prähistorische Höhle mit Fellen und Feuerstelle usw. ansehen, dann ging es durch ein schönes Waldgebiet voll Felsen (Teilweise schwarz gefärbt) und Wasserfällen. Sehr interessant war auch die „Grotte der dunklen Brüste“ – dort kann man tolle hängende Gesteinsformationen sehen und hinter einem Wasserfall stehen.

Ein Highlight war vor allem der Blick vom Panoramapunkt aus – grüne Berge so weit das Auge reicht! Gegen Ende der Wanderung gab es auch eine Schaukel (Sitz wie in einem Sessellift), die einem das Gefühl gab direkt auf den mächtigen Wasserfall zuzufliegen – das war wirklich toll.
Im Gelände des Parco delle Cascate gibt es auch viele Picknick Möglichkeiten und am Eingang kann man außer Verpflegung auch Andenken erwerben.


Tipp

Bitte beachtet die aktuellen Infos & Corona Regelungen auf der Website


Wichtige Informationen

Öffnungszeiten

*13.12 – 28.2 geschlossen*
(Mrz): So & Feiertage: 10.00 – 18.00
(1. Apr – 30. Sept): Täglich 09.00 – 19.30
(1. Okt – 1. Nov): Täglich 10.00 – 18.00
(Nov – 12. Dez): Sa/So/Feiertags 10.00 – 15.30

Preise

Erwachsene: 7€,
Kinder (6-11 Jahre): 4,50
Kinder bis 5 Jahre: frei
 

Anfahrt

Kontakt Informationen

Anschrift:

Molina di, 37022 Molina

Telefon:

+39 045 7720185

Internet:

Impressionen

Meine Reiseberichte

Sponsorship

Weitere Ausflugsziele

DU WARST BEREITS DORT?

DU WARST BEREITS DORT?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

travel.with-kids.de - Der Reiseblog von Eltern für Eltern und Kinder

Danke für deine Anmeldung!

Du bekommst gleich eine Email zur Bestätigung deiner Anmeldung.