|

Segeln am Gardasee

Segeln am Gardasee mit der „Siora Veronica“

Segeln am Gardasee …..
Seit Ende 2020, ist die “Siora Veronica” im Besitz des Segel-Olympiasiegers Roberto Benamati, Weltmeistertitel in der Star-Klasse. Er mit seiner Leidenschaft und Hingabe für die Welt des Segelns. Das Seegebiet und die Geschichte des Gardasees, hat das Segelschiff “Siora Veronica” zu einem unverzichtbaren Erlebnis gemacht – für alle Besucher die Urlaub in Malcesine und am Gardasee machen möchten, sorgt die „Siora Veronica“für perfektes Gleichgewicht zwischen
Vergangenheit und Gegenwart, zwischen Exklusivität/Luxus und Nutzbarkeit für alle!

Das Schiff liegt derzeit im Hafen von Malcesine und während der Sommersaison von April bis Oktober kann es sowohl für private Veranstaltungen, wie Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Aperitif oder Firmenveranstaltungen gemietet werden,
aber auch für kurze Kreuzfahrten und Touren die ein paar Stunden dauern und die während der Woche regelmäßig organisiert werden (wie z.B. die Panoramic Kreuzfahrt am frühen Nachmittag und Sunset Kreuzfahrt beim Sonnenuntergang.)
Das Schiff ist auβerdem noch eine Bühne für Konzerte &Veranstaltungen, die von der Gemeinde Malcesine in der Sommerzeit organisiert werden.

Historische Infos zur „Siora Veronica“:

Der Langersegler “Siora Veronica” wurde in den Jahren zwischen 1926 und 1927 von einigen Schmieden aus Peschiera del Garda entworfen und gebaut. Es war Teil einer Flotte von über 100 Schiffen die für den Handel/Transport von Menschen und Gütern (Wein, Öl, Vieh) eingesetzt wurden, wie Verbindungen zwischen Riva und Desenzano, das heiβt zwischen nördlichen und südlichen Teil vom Gardasee, in der Zeit wann keine Strassen rund um den Gardasee gab. Diese Boote wurden auch für Regatten eingesetzt, die berühmteste war die Regatta vom 6.ten Juli 1930, die vom Dichter Gabriele D’Annunzio in Riva del Garda organisiert wurde.
Als nach 1930 die Strassen rund um den Gardasee gebaut wurden, wurde leider dieser Bootstyp auβer Betrieb und in Vergessenheit genommen, da als Seeverkehrsmittel nicht mehr benötigt wurde. Mit Ausbruch des zweiten Weltkrieges besonders, verschlechterte sich die Situation noch weiter und die “Veronica” wurde daraufhin für einigen Jahren im Hafen von Toscolano verlassen.

Touren für das Segeln am Gardasee mit der „Siora Veronica“:

  • Gargnano: Jeden Mi+So
    Abfahrt 10.30 – Rückkehr 16.30 (incl. 2 stündiger Aufenthalt in Gargnano)
    -> aktuelle Preise werden noch bekannt gegeben
  • Tägliche Touren: Abfahrt 14.00 – Rückfahrt 16.00
    Abfahrt 17.00 – Rückfahrt 19.00 incl. Aperitiv (3x in der Woche)
    -> aktuelle Preise werden noch bekannt gegeben

    -> Wer lieber eine Email an die Anbieter schreiben möchte, muß hier lang!

Tipp

Am besten anrufen und gleich Tour bzw. Reservierung absprechen!


Wichtige Informationen

Öffnungszeiten

(Apr-Okt): Mo-So 09.00 – 19.00

Preise

siehe oben

Anfahrt

Kontakt Informationen

Anschrift:

Via Portici Umberto I, 37018 Malcesine

Telefon:

+39 329 928 3719

Internet:

Impressionen

Meine Reiseberichte

Sponsorship

Weitere Ausflugsziele

DU WARST BEREITS DORT?

DU WARST BEREITS DORT?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

travel.with-kids.de - Der Reiseblog von Eltern für Eltern und Kinder

Danke für deine Anmeldung!

Du bekommst gleich eine Email zur Bestätigung deiner Anmeldung.