|

Walderlebniszentrum ziegelwies

Walderlebniszentrum Ziegelwies – Bäume, Flüsse , Abenteuer

Im Walderlebniszentrum Ziegelwies kann man der Natur ganz nahe kommen – als Entdecker im Wald oder über den Baumkronen! Es gibt ebenfalls verschiedene Erlebnispfade und eine Ausstellung dort!
-> Rezepte und Bastelanleitungen findet ihr hier

Die Erlebnispfade des Walderlebniszentrum:

  • Der Auwaldpfad ist 1,5 km lang und besitzt neben unvergesslichen Spiel- und Erlebniselementen auch eine Vielzahl an wissenswerten Informationen über die Region! Fragen wie „Woher kommt die türkise Farbe des Lech?“, „Was ist der Auwald und warum ist er für uns so wichtig?“ und viele mehr! Auf dem Pfad kann man Über Wasser balancieren, Floss fahren, und sich wie im Urwald über einen Bach hangeln und viele Abenteuer mehr.
  • Der Bergwaldpfad ist 1,7 km lang und birgt viele Herausforderungen und Gefahren – Man kann sich in riesigen Spinnennetzen hangeln, mit der Affenschaukel schwingen usw.! Am Musikplatz kann man mit dem großen Holz Xylophon die Welt der Töne erleben und vieles mehr. Auch der Bergwald beschäftigt sich mit vielen wichtigen Fragen zum Wald.
  • Der GEOgrenzGÄNGER ist ein ca. 16km langer Rundweg von Füssen, Schwangau, Pinswang/Tirol und wieder zurück führt. Spannende Details und Geschichten werden durch Erlebnisstationen über die Gesteinsarten und deren Abbau erzählt und dargestellt! Für die jüngeren Forscher gibt es auch einen „Kleinen GEOgrenzGÄNGER“ mit ca. 5,6km – aber nicht weniger spannend!
    Tolle Infos gibt es auch hier (Audio Beschreibung, Karte & mehr)
  • Der Baumkronenweg ist 21m hoch und 480m lang – hier gibt es außer der Spektakulären Aussicht über Füssen und die Umgebung auch viele wissenswerte Infos über die verschiedenen Wälder, Bäume, Pflanzen, Gebirge usw.
  • Die Ausstellung im Walderlebniszentrum beschäftigt sich mit dem Bergwald, Bienen und dem Zusammenspiel von Mensch & Natur unter dem Namen „Mein Wald“.
    Geöffnet: Mi – So 11.00 – 16.00
  • Für das leibliche Wohl ist mit einem tollen Wald-Kiosk auch gesorgt – der Biergarten dort ist überdacht.

Tipp

Parken von 06.00 – 20.00 Kostenlos
angeleinte Hunde sind erlaubt

Beachtet die aktuellen Corona Regelungen auf der Website

Wichtige Informationen

Öffnungszeiten

(Apr.): 10.00 – 16.30
(Mai – 15. Okt): 09.00 – 19.30
(15. Okt – 30. Nov): 10.00 – 16.30

Preise

Erwachsene (ab 16 Jahre):  5€
Kinder frei

Anfahrt

Kontakt Informationen

Anschrift:

Tiroler Str. 10, 87629 Füssen

Telefon:

+49 8341 90022150

Internet:

Impressionen

Meine Reiseberichte

Sponsorship

Weitere Ausflugsziele

DU WARST BEREITS DORT?

DU WARST BEREITS DORT?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Bekomme immer die neusten Ausflugsziele per Email und verpasse keinen Insider-Tipp von mir

15585
travel.with-kids.de - Der Reiseblog von Eltern für Eltern und Kinder

Danke für deine Anmeldung!

Du bekommst gleich eine Email zur Bestätigung deiner Anmeldung.