SehnenSucht Bogenparcours - Bogenschießen auf 3 Parcours, Kurse oder Disc Golf!

Der Bogenparcours SehnenSucht bietet die Wahl zwischen 3 Parcours, Kursen oder Disc Golf - Egal ob direkt vor Ort oder über Leinen Los, alles ist möglich!

Der Bogenparcours von Thomas Mehl befindet sich in der Nähe des wunderschönen Minigolfplatzes und des Naturbads in Gößweinstein. Er liegt in einem großen und schönen Wald & Wiesen Grundstück und man ist dort ziemlich für sich.
Es gibt dort mehrere Angebote: Man kann beispielsweise einen Anfänger-, Aufbau- oder einen Fortgeschrittenenkurs besuchen, eine Adventurepark Tour buchen (Kurspreise und Termine bitte Internetseite entnehmen) oder einen Disc Golf Parcours besuchen.

Sofern notwendig kann man sich dort Ausrüstung leihen (Bogen, Armschutz). Die Pfeile müssen gekauft werden (5€/Pfeil) da leider viele nicht zurück kommen. Nach einer Einweisung und Probeschiessen geht es auf den Familienparcours mit 14 Stationen, welcher ca. 1,5 Stunden dauert. Zusätzlich gibt es einen Feld- und 3D Parcours bei dem man zwischen 2-4 Stunden einplanen sollte (kann auch länger sein, da man die Zeit des Pfeile suchens nicht unterschätzen sollte).

Trinken und festes Schuhwerk sind erforderlich, da man doch längere Zeit in der Natur verbringt.

Zusammenfassung & Bewertung
Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei und man kann leicht einige Stunden hier verbringen!
Eltern
Kids
Teens
Unsere Geschichte dort:

Als wir gegen kurz nach 11.00 ankamen, waren schon fast alle Bogen und Pfeile unterwegs…. trotzdem hat der Trainer alles versucht um uns das schiessen doch noch zu ermöglichen. Mein Mann bekam Pfeile ausgeliehen (bei Verlust natürlich zu ersetzen) und unser Jüngerer und ich haben uns einen 24er Bogen geteilt. Nach dem einschiessen machten wir uns auf den Weg zum Familienparcours. Doch schon bei der zweiten Station schaffte es mein Mann alle 3 Pfeile in das Brombeergebüsch zu schiessen und wir versuchten alle wieder zu finden!

Plötzlich näherte sich ein Mann, der aussah wie ein Profi-Schütze und wir wollten ihn schiessen lassen. Er bot sich jedoch an uns bei der Suche zu helfen - nach 20 Minuten suchen konnten wir einen Pfeil finden. Unser Helfer, Thomas Scholl (auch genannt Mucki), beschloss uns zu begleiten und gab uns auf dem Weg durch den Parcours sehr hilfreiche Tipps und Erfahrungen aus seiner tollen Karriere! Es stellte sich heraus, dass er nicht nur 2019 Vizeweltmeister im Bogenschiessen war, sondern auch selbst wahnsinnig tolle Bögen und alles zugehörige Equipment entwirft, baut und in seinem Shop verkauft: http://www.scholl-bogenbau.de/

Im Lauf der 14 Stationen erfuhren wir aber noch viel mehr über Thomas, seine Arbeit, sein Bogenschiessen und auch über seine Auszeichnung des DLG für seinen Bamberger Weihnachtspunsch http://original-bamberger-weihnachtspunsch.de/de/info.php . Thomas ist ein Mann mit sehr vielen Interessen und Talenten - unserem Sohn konnte er auch noch eine wichtige Botschaft vermitteln in dem er sagte: “Glaub an dich selber und sag nie oder laß dir nie von anderen sagen, dass du das nicht schaffst!"

Vielen lieben Dank Thomas für diesen super tollen und einzigartigen Nachmittag - Wir haben viel von dir lernen dürfen!

Wichtige Info:


Du suchst weitere Ausflugsziele in Bayern?

Schau dir alle meine Artikel dazu in meinem Übersichtsartikel an oder der passenden Kategorie Bayern.

Impressionen

Weitere Artikel
Der Bogenparcours SehnenSucht bietet die Wahl zwischen 3 Parcours, Kursen oder Disc Golf - Egal ob direkt vor Ort oder über Leinen Los, alles ist möglich!
Bogenschiessen im Panoramaparcours

Bogenschiessen für Anfänger und Fortgeschrittene auf einer Anhöhe mit tollem Bergblick - Das erwartet Euch im …

Du warst bereits dort oder hast einen guten Tipp?