Das Seehotel Weissensee und seine Umgebung

Ein schönes Hotel direkt am See mit einem phänomenalen Frühstück - Markus Schiegg hat sein Hotel für die Corona Zeit toll gerüstet!

Anfang September sind meine Mutter und ich seit vielen Jahren mal wieder zusammen auf einen Kurzurlaub gefahren. Ziel war die Umgebung um Füssen herum, dort haben wir ein schönes Hotel direkt am See gefunden - das Seehotel Weissensee . Das Hotel liegt neben der Hauptstrasse gleich an dem schönen Rundweg um den Weissensee.
Nach den nötigen Formalien durften wir einen Zettel mit unseren Frühstückswünschen ausfüllen - Es wurde immer gefragt was und wieviel (im Preis war Frühstück inbegriffen gewesen). Es gab die Wahl zwischen verschiedensten Brot/Brötchen, Saft, Müsli, Eier, Kaffee/Tee, Aufstriche, Wurst/Käse, Obst usw. Außerdem wurden uns auch gleich verschiedene Zeitfenster morgens zur Auswahl gestellt.
Das Hotel gehört Herrn Schiegg, der hatte eigentlich seinen Schwerpunkt auf Reisen im Ausland hat sich aber an die Corona Situation angepasst und sich vorerst dem Seehotel gewidmet. Herr Schiegg erklärte uns nach dem einchecken alles wissenswerte rund um das Hotel und die Umgebung und gab uns Tipps bezüglich Aktivitäten, Essen, Spaziergänge, usw.!

Nachdem alles erledigt war, gingen wir in unser Zimmer um unser Gepäck zu verstauen - es war geräumig und sauber, hatte Zugang zu einem Balkon und war zwar ländlich aber nett eingerichtet. Das Haus verfügt über mehrere Zimmergrößen und die untersten haben auch einen direkten Gartenzugang, diese Zimmer sind für Familien mit Kindern gut geeignet! Auf dem Pfad, der am Hotel gleich zum See hinunter führt, gibt es auch Ponys und der Weg in den See ist sehr lange ziemlich flach und nur wenige cm tief - für das baden mit Kindern also auch toll.
Wenige Minuten Fußweg entfernt, gibt es auch eine große Wiese und einen extra Badeabschnitt mit Spielplatz usw. und auch ein Kiosk, Boots-/Radverleih, einen Dorfladen und Gasthäuser zum einkehren!

Unser Frühstück die nächsten Tage auf dem Zimmer - der Wahnsinn!!! Jeden Tag eine neue Auswahl an Brötchen, Obst, Käse/Wurst, tolle kleine verschiedene Marmeladengläschen von d´arbo, leckerer Kaffee usw.! Die Damen, die die Tabletts brachten und wieder abholten, waren sehr nett und zuvorkommend und immer bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Einen Aufenthalt dort kann ich sowohl mit Kids, als auch als kleine Auszeit als Paar nur wärmstens empfehlen!

PS: Sollte es wieder möglich sein und jemand Lust auf Ausland / Antarktis & Co. haben, einfach einen Blick auf Tourismus Schiegg

Tipp

Zu Buchen unter: Seehotel Weissensee


Impressionen

Weitere Artikel
Ein schönes Hotel direkt am See mit einem phänomenalen Frühstück - Markus Schiegg hat sein Hotel für die Corona Zeit toll gerüstet!
Die Dorfkapelle St. Nikolaus in …

Wenn man in Weissensee vom Badestrand in den Ortsteil Oberkirch läuft bzw. rechts zu den Höfen nach oben läuft, kommt …

Ein schönes Hotel direkt am See mit einem phänomenalen Frühstück - Markus Schiegg hat sein Hotel für die Corona Zeit toll gerüstet!
Die Wallfahrtskirche St. Coloman bei …

In der Nähe des Ortes Schwangau und dem Sitz von Schloss Neuschwanstein und des Schloss Hohenschwangau, steht inmitten …

Ein schönes Hotel direkt am See mit einem phänomenalen Frühstück - Markus Schiegg hat sein Hotel für die Corona Zeit toll gerüstet!
Das Benediktinerkloster / Museum Füssen

Das ehemalige Kloster liegt kurz nach einer Brücke über den schönen Lech. Das Museum ist eine große Schatzkammer mit …

Du warst bereits dort oder hast einen guten Tipp?