5 Tage Kurzurlaub in und um Füssen

Ein paar Tage habe ich mit meiner Mutter in Seehotel Weissensee verbracht. Wir hatten ein tolles Programm dort!

Anfang September sind meine Mutter und ich seit vielen Jahren mal wieder zusammen auf einen Kurzurlaub gefahren. Ziel war die Umgebung um Füssen herum, dort haben wir ein schönes Hotel direkt am See gefunden - das Seehotel Weissensee . Das Hotel liegt neben der Hauptstrasse gleich an dem schönen Rundweg um den Weissensee.

Die Zimmer sind geräumig und sauber, wir hatten Zugang zu einem Balkon und es war zwar ländlich aber nett eingerichtet. Das Haus verfügt über mehrere Zimmergrößen und die untersten haben auch einen direkten Gartenzugang, diese Zimmer sind für Familien mit Kindern gut geeignet! Auf dem Pfad, der am Hotel gleich zum See hinunter führt, gibt es auch Ponys und der Weg in den See ist sehr lange ziemlich flach und nur wenige cm tief - für das baden mit Kindern also auch toll.
Wenige Minuten Fußweg entfernt, gibt es auch eine große Wiese und einen extra Badeabschnitt mit Spielplatz usw. und auch ein Kiosk, Boots-/Radverleih, einen Dorfladen und Gasthäuser zum einkehren!

Beispielsweise: Osteria Seespitz da Giovanni e Piera , Pfrontener Straße 45, 87629 Füssen-Weissensee, +49 8362 3004167
Geöffnet: Tägl. 11.00 - 22.00 / (Mo & Mi: 17.00 - 22.00)

Weissensee liegt nur wenige Autominuten von Füssen entfernt und die Entfernung zu unseren gewählten Ausflugszielen betrug maximal 60 Minuten.

Abschließend kann ich sagen, daß sowohl die Lage des Hotels und die Unternehmungen bzw. deren Entfernung sehr gut zusammengepasst haben. Einen Aufenthalt dort kann ich sowohl mit Kids, als auch als kleine Auszeit als Paar nur wärmstens empfehlen!


Unser Beispiel der 10 Tage:
TagProgramm
1Anreise und Erkunden des Ortes Weissensee, Kapelle St. Nikolaus, Wallfahrtskirche St. Coloman
2Benediktinerkloster Museum Füssen, Hohes Schloss Füssen, Stadtkirche St. Mang,Franziskanerkirche Füssen, Schloss Linderhof
3Sesselbahn Buching, Altstadt Füssen
4Schloss Hohenschwangau
5Forgensee, Heimfahrt
mehr..mehr Aktivitäten um Füssen


Du warst bereits dort oder hast einen guten Tipp?