Ein entspanntes Wochenende im Gut Schmelmerhof in Sankt Englmar

Mein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann war ein Besuch im Gut Schmelmerhof in Sankt Englmar. Ein entspanntes Wochenende mal ohne Kids - nur Wellness und relaxen ist auch mal schön.

Im Juli 2019 haben mein Mann und ich ein schönes Wochenende im Gut Schmelmerhof in Sankt Englmar verbracht. Dieser Aufenthalt war ein Weihnachtsgeschenk und sollte uns diesmal nicht als Eltern sondern als Paar eine kleine Auszeit gönnen. Das Gut liegt schön abgelegen und ruhig mitten in der Natur Sankt Englmars.

Wir hatten ein Kuschelwochenende incl. 2 Übernachtungen im Romantikzimmer Frühstücksbuffet, Candle-Light-Dinner mit 5 Gängen, 1 Flasche Prosecco und Obst bei Anreise und Moonlight-Schwimmen (das Schwimmbad gehört abends exklusiv euch - wunderbar dekoriert und mit kleinen Aufmerksamkeiten).

Die Zeit dort im weitläufigen Wellnessbereich war super! Der Bereich umfasst 4 Saunen, Massage & andere Anwendungen, einen Whirlpool, ein Dampfbad, ein Hallenschwimmbad, einen Außenpool mit Liegewiese, einen Ruhebereich im Wintergarten sowie kostenloses Wasser, Tee und Obst. Wir haben uns beide eine Lomi-Lomi Massage gekönnt.

Das Zimmer war sehr schön und sauber - incl. Minibar, Leihbademäntel, TV, Safe und einem Balkon mit Blick auf den Wald und die Wiesen.

Im gemütlichem Gewölbekeller bekamen wir Abends sehr leckeres 5 Gänge Menü inklusive toller Weinbegleitung. Auch das Frühstücksbuffet ließ auch keine Wünsche offen! Der Service sowohl im Restaurant als auch am Empfang war sehr zuvorkommend und aufmerksam.

Einen Aufenthalt dort kann ich sowohl mit Kids, als auch als kleine Auszeit als Paar nur wärmstens empfehlen!

Tipp

Zu Buchen unter: https://www.gut-schmelmerhof.de/

Impressionen

Du warst bereits dort oder hast einen guten Tipp?