Die Wasserfälle in Borgonuovo - Ein echtes Naturschauspiel

Ein echtes Highlight war die Wanderung an den Wasserfällen Cascate dell Acquafraggia in Borgonuovo. Schon Leonardo da Vinci ließ sich von dem Naturdenkmal inspirieren

Die "Cascate dell Acquafraggia" Wasserfälle in Borgonuovo di Piuro (im Valchiavenna Tal) sind wunderschön, ein Naturdenkmal und inspirierten schon Leonardo da Vinci!
Unser Tagesausflug führte uns an diesen traumhaften Ort und in einer sehr schönen, aber auch abenteuerlichen Wanderung, hatten wir Gelegenheit die verschiedenen Wasserfälle aus unterschiedlichen Höhen und Sichtweisen zu erleben.

Tipp

Kinder können, mit angemessenen Schuhen und Pausen, ohne Probleme die Wasserfälle erklimmen.
Gute Schuhe und Proviant sollten aber dabei sein!

Wichtigste Informationen
Impressionen

Weitere Artikel
Ein echtes Highlight war die Wanderung an den Wasserfällen Cascate dell Acquafraggia in Borgonuovo. Schon Leonardo da Vinci ließ sich von dem Naturdenkmal inspirieren
Volta-Tempel Museum in Como

Der Tempio Voltiano ist ein Museum zu Ehren Voltas. Es gibt dort viele Ausstellungsstücke zu besichtigen. Vor dem Tempel …

Ein echtes Highlight war die Wanderung an den Wasserfällen Cascate dell Acquafraggia in Borgonuovo. Schon Leonardo da Vinci ließ sich von dem Naturdenkmal inspirieren
Villa Olmo / Como

Während unseres Tagesausfluges, in Como besuchten wir nicht nur die Stadt und die Kirche "Cattedrale di Santa Maria" - …

Ein echtes Highlight war die Wanderung an den Wasserfällen Cascate dell Acquafraggia in Borgonuovo. Schon Leonardo da Vinci ließ sich von dem Naturdenkmal inspirieren
Die Basilica St. Giacomo in Bellagio

Der Tagesausflug mit der Fähre startete in Musso und führte uns zuerst nach Bellagio. Entlang der schönen Uferpromenade …

Du warst bereits dort oder hast einen guten Tipp?