Bummeln in Bad Aussee & Am Altaussee

Erst durch das Städtchen Bad Aussee bummeln und danach noch am Altaussee entlang schlendern

An diesem Tag war es durchwachsen, also beschlossen wir uns in Bad Aussee umzusehen und auch gleich einen neuen Corona-Test an der Teststation zu machen.
Bad Aussee ist ein sehr schönes und verwinkeltes Städtchen mit einem tollen Stadtpark, einer schönen Kirche und vielen schönen Geschäften (vorallem Trachten für jedes Alter und jeden Geschmack).

Zum Abschluss fuhren wir noch nach Altaussee um etwas am See entlang zu schlendern. Vorbei am Hotel Seevilla auf einem Pfad am See entlang - das war ein toller Nachmittag dort!

Wichtigste Informationen
Impressionen

Weitere Artikel
Erst durch das Städtchen Bad Aussee bummeln und danach noch am Altaussee entlang schlendern
Der Smaragdweg im Habachtal

Das Habachtal war für uns das schönste Gebiet in unserem Urlaub! Die Wanderung umfasste wirklich alles - Beeindruckende …

Erst durch das Städtchen Bad Aussee bummeln und danach noch am Altaussee entlang schlendern
Wandern im Sulzbachtal

Im Sulzbachtal war unsere Wanderung mit 15 km und ca. 4 Stunden gut zu meistern - unser Startpunkt war der Parkplatz …

Erst durch das Städtchen Bad Aussee bummeln und danach noch am Altaussee entlang schlendern
Wandern an den Krimmler Wasserfällen

An den Krimmler Wasserfällen zu wandern ist ein echtes Highlight! Bei uns waren es ca. 14km Fussweg und wir haben mit …

Du warst bereits dort oder hast einen guten Tipp?