Ein Besuch im Barfußpfad Neuhofen/Bad Mitterndorf

Der Barfußpfad ist sehr schön und macht vor allem den Kindern viel Spaß - Ein Highlight war definitiv der Gang durch den Schlamm!

In der Nähe von Bad Mitterndorf, nur wenige Minuten weg, befindet sich im Ortsteil Neuhofen der Barfußpfad. Dort werden einem nicht nur die unterschiedlichsten Untergründe erklärt (verschiedene Steine, Tannenzapfen, Holz, Schlamm usw.), sondern auch die hiesige Flora. An jedem Schild befindet sich ein QR Code, der einem die Bäume, Sträucher und anderes erklärt. Für die ganz abgehärteten gibt es auch ein tolles Kneipp-Becken!

Ein Besuch dort ist sehr schön und man kann sich auch noch zum Picknicken dort aufhalten. Der Besuch dort ist kostenlos und das Gelände jederzeit zugänglich

Wichtigste Informationen
Impressionen

Weitere Artikel
Der Barfußpfad ist sehr schön und macht vor allem den Kindern viel Spaß - Ein Highlight war definitiv der Gang durch den Schlamm!
Kaiservilla/Kaiser Park & Marmorschlössl …

Nachdem das Wetter heute etwas besser war, beschlossen wir noch einige Orte aufzusuchen, bevor wir uns morgen wieder auf …

Der Barfußpfad ist sehr schön und macht vor allem den Kindern viel Spaß - Ein Highlight war definitiv der Gang durch den Schlamm!
Bummeln in Bad Aussee & Am Altaussee

An diesem Tag war es durchwachsen, also beschlossen wir uns in Bad Aussee umzusehen und auch gleich einen neuen …

Der Barfußpfad ist sehr schön und macht vor allem den Kindern viel Spaß - Ein Highlight war definitiv der Gang durch den Schlamm!
Schifffahrten in der Umgebung: …

In der näheren Umgebung von Bad Mitterndorf gibt es eine große Anzahl an Möglichkeiten sich auch auf den Seen zu …

Du warst bereits dort oder hast einen guten Tipp?