|

irland mit kindern - county cork

Irland mit Kindern – Unser 3. Woche des Sommerurlaub 2019 (County Cork)

Kurzbericht

Irland mit Kindern - Unser 3. Woche des Sommerurlaub 2019 Woche 3: County Cork - St. James Well & Umgebung.

Unser Familienurlaub in Irland neigt sich dem Ende zu……

Unsere 3. Unterkunft befand sich in St. James Well/ Cork. Leider kann man das kleine ältere Häuschen nur Privat buchen und nicht über FeWo, aber ich habe für Euch tolle & preislich machbare Unterkünfte herausgesucht die euch einen Aufenthalt dort unvergesslich machen sollen!

Alternative, tolle Unterkünfte bei FeWo direkt:

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Zusammenfassung

    Unsere 3 Woche in Irland: County Cork - St. James Well & Umgebung

    Verknüpft sind hier alle Detailberichte zu den Ausflugszielen. Weiter unten findest Du unser Reisetagebuch in dem die Ziele ebenfalls verlinkt sind.

    Tag 1: Anreise nach St. James Well / Ardfield, Zwischenstopps beim „Muckross House“ & „Ross Castle
    Tag 2: Ein Besuch im „Piratenmuseum“ in Baltimore & Wir erkunden die Stone Circles der Umgebung (Knockdrum Stone Fort, Drombeg Stone Circle)
    Tag 3: Glenview Gardens & Hobbit House
    Tag 4: Combh und die Gefängnisinsel Spike Island
    Tag 5: Ein Besuch am Strand von Castlefreke
    Tag 6: Blarney Castle und das Geheimnis der Redekunst
    Tag 7: Abschied nehmen und zurück nach Deutschland

    Buchempfehlungen für die Urlaubsvorbereitung

    Beste Reisezeit für den Urlaub mit Kindern in Irland

    Ein Urlaub in Irland ist ab Juni am sinnvollsten. Je mehr man sich den heißen Sommermonaten nähert, umso geringer ist die Regenhäufigkeit. Trotz kurzen Regenschauern und einer stetigen Brise werden die Natur, die Menschen und der Flair des Landes Euch verzaubern und Ihr könnt einen wundervollen Familienurlaub verbringen.

    Tipp

    Weitere Wanderungen für die ganze Familie findet ihr unter diesem Link von Komoot

    Wollt Ihr etwas über unsere 1. Woche in Westport & Umgebung oder über die 2. Woche in Kerry (Ardfield)? Dann auf die Woche klicken und los geht´s!

    Reisetagebuch

    Die beiden Wochen in Mayo & Kerry waren traumhaft und ich habe mich wirklich sehr in das Land verliebt. Unsere letzte Woche verbrachten wir im County Cork. 
    Unsere Unterkunft lag in der Nähe Ardfields und war wie ein kleines Puppenhaus. Der umgebaute Stall von Rosie & Michael war süß und einfach.

    Unsere 3 Woche in Irland: County Cork – Muckross House, Ross C., Baltimore und sein Piratenmuseum & zwei außergewöhnliche Stein Forts, Glenview Gardens & Hobbit House, Combh & die Gefängnisinsel Spike Island, Der Strand von Castlefreke, Blarney, Zurück nach Deutschland.

    Tag 1: Anreise nach St. James Well (Ardfield/Cork), Muckross House, Ross Castle

    Muckross House

    Gleich morgens ging es Richtung County Cork für unsere letzte Urlaubswoche. Das Abenteuer Irland mit Kindern neigte sich dem Ende zu und wir wollten es noch in vollen Zügen auskosten! Also legten wir auf unserem Weg nach Ardfield gleich zwei Zwischenstopps ein – am Muckross House und am Ross Castle.

    Ross Castle

    Tag 2: Baltimore & das Piratenmuseum - Die Stone Forts Knockdrum & Drombeg

    In Baltimore waren wir etwas bummeln und haben in Baltimore, das Piratenmuseum (Dun na Sead) besucht.
    Danach fuhren wir noch bei den beiden beeindruckenden Stone Forts / Stein Kreisen vorbei – Knockdrum & Drombeg.

    Tag 3: Ein Besuch in Glenview Gardens & dem Hobbit House

    Am dritten Tag brachen nach Glenview Gardens auf. Es handelt sich um einen privaten, liebevoll gepflegten großen Garten. In der Mitte des Gartens befindet sich eine Nachbildung des Hobbit Haus von Bilbo Beutlin. Es war ein sehr schönes Ausflug und meine Jungs waren begeistert.

    Tag 4: Combh und die Gefängnisinsel Spike Island

    Heute ging es nach Combh und zur ehemaligen Gefängnisinsel Spike Island. Der Besuch dort war sehr interessant und anschaulich. Wir alle bekamen einen guten Eindruck davon, wie es war damals eine Gefangener dort zu sein! Außerdem verfügt die Insel über eine anschauliche Sammlung damaliger Waffen, Fahrzeuge und vieles mehr
    Nach diesem überwältigenden Besuch, gönnten wir uns noch eine ruhige Partie Pitch & Putt in Rosscarbery.

    Tag 5: Unser letzter Tag am Strand - Castlefreke

    Heute haben wir das letzte mal die Möglichkeit am Strand zu sein, also ging es ab an den traumhaften Strand von Castlefreke! Es war einfach toll!

    Tag 6: Unser letzter Tag - Blarney Castle

    Am letzten Tag unseres Urlaubs beschlossen wir uns das berühmte Anwesen in Blarney mit seinem Geheimnis des Stein-Küssens und der damit verbundenen Redekunst zu erkunden. Außerdem wollten wir die umwerfenden Gärten erkunden

    Tag 7: Abschied nehmen von Irland und ab zurück nach Deutschland

    Heute geht es zurück nach Hause in Deutschland. Das waren 3 unglaublich tolle Wochen und wir hatten alle viel Spaß und haben jede Menge schöne Dinge erlebt & gesehen! Wir können es nicht erwarten bald wieder zurück zu kommen!

    Wollt Ihr etwas über unsere 1. Woche im County Mayo erfahren oder über die 2. Woche im County Kerry wissen?? Dann seid gespannt und lest die anderen Berichte unseres Irland Familienurlaubs.

    Anmerkung:
    Heute musste ich mich von Irland verabschieden und mich auf den Weg zurück nach Deutschland machen – das war wohl eines der schwersten Dinge, die ich die letzten Jahre machen musste. Normalerweise fahre ich gerne in den Urlaub, fiebere aber am vorletzten oder letzten Tag auf mein schönes Zuhause in Deutschland hin – dieses mal war es jedoch anders. Es war als müsste ich meine Heimat bzw. einen Teil von mir zurück lassen – das war wirklich schwer und ich wären die Kids nicht gewesen, die Ihr Leben und ihre Freunde hier in Deutschland haben, wäre ich nicht so schnell zurück gekommen. 
    Also ich kann dieses zauberhafte & einzigartige Land nur Jedem ans Herz legen – die Menschen dort sind unglaublich offen und warmherzig, die Natur einzigartig und obwohl es dort nicht wirklich heiß wird sondern eher sonnig/bewölkt und etwas feucht&windig ist, nimmt man das gerne in Kauf.

    Weitere Reiseberichte

    DU WARST BEREITS DORT?

    DU WARST BEREITS DORT?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Newsletter

    Bekomme immer die neusten Ausflugsziele per Email und verpasse keinen Insider-Tipp von mir

    15585
    travel.with-kids.de - Der Reiseblog von Eltern für Eltern und Kinder

    Danke für deine Anmeldung!

    Du bekommst gleich eine Email zur Bestätigung deiner Anmeldung.