|

Irland mit Kindern - Kerry

Irland mit Kindern: 3 Wochen an der Westküste entlang – Woche 2: Ring of Kerry & Umgebung

Kurzbericht

Irland mit Kindern - Unser 3 Wochen Sommerurlaub 2019 Woche 2: County Kerry - Emlaghmore & Umgebung

Da sind wir also – in Irland……

Unsere 2. Unterkunft befand sich in Emlaghmore/ Kerry und hörte auf den wunderbaren Namen „Seashell Cottage“* von Mrs King! Viel Platz, nicht mal 5 Gehminuten zum großen & leeren Strand und viel Ruhe. Mrs King war supernett und sehr hilfsbereit bei allem und jeden Abend saßen wir vor dem Kamin und genossen den Torfgeruch unseres Feuers 🙂
Wir hatten einen Fernseher und einen DVD Player und wurden jeden Tag von der superlieben Hundedame Brandy besucht. 

Also lasst Woche 2 beginnen…(17.08. – 23.08.2019): County Kerry

Unser Cottage befand sich in Emlaghmore (Ballinskelligs) und hörte auf den  Namen „Seashell Cottage“. 
Bei FeWo direkt findet man es unter:

Irland mit Kindern: 3 Wochen an der Westküste entlang - Woche 2: Ring of Kerry & Umgebung | irland mit kindern,burron,cliffs of moher,cliffs of moher ireland,skellig chocolate,bolus head loop walk,dingle delfin,dingle delfino fungie,glanleam house,Derrynane house,muckross castle,ross castle ireland,ross Castle,muckross house,ring of kerry

Traditionelles Luxus-Landhaus, in Gehentfernung vom Beach, Ballinskelligs*

Das andere Cottage von Mrs King liegt wenige Meter unterhalb und hieß „Seabreeze Cottage“ – genau so tolle wie unseres, nur dass das Seabreeze Cottage über einen Wintergarten verfügt.
Das wunderschöne Cottage findet ihr unter FeWo direkt als
Luxus-Landhaus, in Gehentfernung vom Reenroe Strand Ballinskelligs*

 

Alternative, tolle Unterkünfte bei FeWo direkt:

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Zusammenfassung


    Unsere 2 Woche in Irland: County Kerry - Ballinskelligs & Umgebung

    Verknüpft sind hier alle Detailberichte zu den Ausflugszielen. Weiter unten findest Du unser Reisetagebuch in dem die Ziele ebenfalls verlinkt sind.

    Tag 1: Anreise nach Emlaghmore, Zwischenstopps bei „The Burron“ & „Cliffs of Moher“
    Tag 2: Wir erkunden die Umgebung und den Strand
    Tag 3: Bolus Head Loop Wanderung, Besuchen der Schokoladenfabrik „Skellig Chocolate Factory“
    Tag 4: Ein Tag auf Valentia Island beim Glanleam House mit subtropischen Gärten & einem tollen Leuchtturm und ein Besuch beim Geokaun Mountain
    Tag 5: Ein Tag zuhause
    Tag 6: Unsere Delfin-Tour in Dingle
    Tag 7: Derrynane House & ein Strandspaziergang am anliegenden Strand, wir besuchen die Steinforts „Staigue Fort“ & „Cahergal“

    Tag 8: Auf dem Weg zur letzten Etappe nach (Cork) mit den tollen Highlights – Muckross Castle, Ross Castle, Aussichtspunkt „Lady’s View“

    Buchempfehlungen für die Urlaubsvorbereitung


    Beste Reisezeit für den Urlaub mit Kindern in Irland

    Ein Urlaub in Irland ist ab Juni am sinnvollsten. Je mehr man sich den heißen Sommermonaten nähert, umso geringer ist die Regenhäufigkeit. Trotz kurzen Regenschauern und einer stetigen Brise werden die Natur, die Menschen und der Flair des Landes Euch verzaubern und Ihr könnt einen wundervollen Familienurlaub verbringen.

    Tipp

    Weitere Wanderungen für die ganze Familie findet ihr unter diesem Link von Komoot

    Wollt Ihr etwas über unsere 1. Woche in Westport & Umgebung oder über die 3. Woche im County Cork wissen? Dann Woche anklicken und los geht´s.

    Reisetagebuch

    Die erste Woche in Westport & Umgebung war toll – ich war glücklich, fühlte mich zuhause und es war noch viel schöner als ich mir es vorgestellt habe!
    Die 2. Woche führte uns ins County Kerry – am Wild Atlantic Way entlang mit tollen Zielen bzw. Zwischenstopps zu unserer nächsten Etappe in der Ferienunterkunft in Emlaghmore!

    Unsere 2 Woche in Irland: County Kerry – The Burron, Cliffs of Moher, Bolus Head Loop, Skellig Chocolate Factory, Valentia Island – Das Glanleam House, Geokaun Mountain, Dingle Delfin-Tour, Derrynane House, Strandspaziergänge, Stein Forts, Muckross Castle, Ross Castle & der Aussichtspunkt „Lady´s View“

    Tag 1: Unsere Fahrt am Wild Atlantic Way entlang nach Emlaghmore ins County Kerry mit Zwischenstopps bei "The Burron" & den "Cliffs of Moher"

    Gegen 09.00 morgens machten wir uns auf zu unserem nächsten Teil des Irland-Abenteuers, die Fahrt nach Emlaghmore ins County Kerry zu unserer zweiten Unterkunft und vielen tollen Ausflugszielen.
    Kerry – Ausgangspunkt für unsere 2. Urlaubswoche! 
    Auf unserem Weg führten unser Weg am Burron Strand & den Cliffs of Moher vorbei!


    Tag 2: Wir erkunden den Strand & die Umgebung

    Dieser wunderbare und einsame Strand lag nur wenige Gehminuten von unserem Cottage entfernt – es war einfach nur super! Und auch wenn es für uns zu kalt zum baden war, fanden unsere Jungs das spielen am und im Wasser toll.

    Tag 3: Unsere Wanderung auf dem Bolus Head Loop & der Besuch der Schokoladenfabrik "Skellig Chocolate Factory"

    Am dritten Tag beschlossen brachen wir zu einer Wanderung auf dem Bolus Head Loop auf. Wir bekamen eine beeindruckende Aussicht zur Belohnung und danach besuchten wir die Schokoladenfabrik der Skellig Chocolate mit anschließendem Shopping 🙂


    Tag 4: Ein Tag auf Valentia Island (Glanleam House & Geokaun Mountain)

    Heute ging es nach Valentia Island – wir wollten das Glanleam House mit seinen subtropischen Gärten besuchen und das Gelände dort erkunden! Nach unserem ausführlichen Besuch dort, ging es noch auf einen Abstecher zum Geokaun Mountain.

    Tag 5: Ein Tag zuhause

    Heute wollte das Wetter einfach nicht in Schwung kommen – kalter Wind, regnerisch & ziemlich ungemütlich…… 
    Also blieben wir zuhause und machten es uns gemütlich mit Spielen, malen, DVD gucken und während einer Regenlücke einen kurzen Abstecher runter zum nahen Strand!


    Tag 6: Dingle und die Delfin Tour mit Fungie

    Es war zwar noch etwas stürmisch, aber wir beschlossen trotzdem nach Dingle aufzubrechen um die Stadt zu erkunden und eine Bootstour zu machen – meine Jungs wollten so gerne den Delfin Fungie sehen! Also ab nach Dingle…
    Das mit den Delfin stellte sich als echte Herausforderung dar, 5 Boote versuchten den Delfin einzukreisen und der Seegang war ziemlich stark :-))

    Tag 7: Besuch des Derrynane House und dem tolle Strand - & Wir besuchen die Stein Forts im Umland

    Und schon wieder ist unsere Woche im County Kerry fast um – ein Besuch an dem tollen Strand und dem anliegenden Derrynane House muß aber noch sein. Dafür habe ich einen extra Ausflugsziel-Eintrag mit allen nötigen Infos und vielen Bildern dazu gemacht. Außerdem besuchen wir noch die Stein Forts im Umland!
    Zum Abschluss waren wir noch auf einem wirklich alten Friedhof und zum Abendessen in einer ehemaligen Kirche – eine echt interessante Pizzaria in Cashersiveen!

    Derrynane House & Strand.....

    Die Stein Forts, ein sehr alter Friedhof & ein Abendessen in einer ehemaligen Kirche


    Tag 8: Auf dem Weg zu Station 3 - Cork! Tolle Zwischenstopps auf dem Weg zur letzten Etappe.....

    Jetzt ist die zweite Woche unseres Urlaubs schon wieder zu Ende – wir haben so viele tolle Sachen gesehen und hatten viel Spaß!
    Eine der wichtigsten Lektionen dort war – Schafe und Kühe sind überall und sie haben immer Vorfahrt, deshalb langsam fahren ;-))
    Die letzte Woche unseres Abenteuers ist im County Cork……Also ab zur nächsten und letzten Etappe!
    Auf unserem Weg legten wir noch Zwischenstopps am Lady´s View, Muckross House & Garden und Ross Castle ein……..

    Hat Euch unser Programm gefallen? Dann bucht gleich eines der wunderschönen Cottages am Strand* und startet Euer eigenes Irland Abenteuer!!!

    Was uns alles in Cork / St. James Well erwartet hat, gibt es im dritten und letzten Teil unseres Irland Familienurlaubs 2019 zu lesen!

    Wollt Ihr etwas über unsere 1. Woche im County Mayo erfahren oder über die 3. Woche im County Cork wissen?? Dann seid gespannt und lest die nächsten Berichte unseres Irland Familienurlaubs.


    Weitere Reiseberichte

    Sponsorship

    DU WARST BEREITS DORT?

    DU WARST BEREITS DORT?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    travel.with-kids.de - Der Reiseblog von Eltern für Eltern und Kinder

    Danke für deine Anmeldung!

    Du bekommst gleich eine Email zur Bestätigung deiner Anmeldung.