|

Burgruine Wolfstein, auf dem höchsten Punkt des Wolfensteinberges liegt sie hoch über Neumarkt

Burgruine Wolfstein – Schöne Wanderung zur Burg

Als historische Sehenswürdigkeit gilt auch die Burgruine Wolfstein – Erbaut auf dem höchsten Punkt des Wolfsteinberges liegt sie hoch über Neumarkt. Sonntags werden im Sommer Führungen angeboten, die es auch erlauben den 22m hohen Bergfried zu betreten und die atemberaubende Aussicht zu genießen!
Es ist eine gut erhaltene Ruine und sowohl mit dem Auto als auch zu Fuß gut erreichbar. Leider hatte ich selbst noch nicht die Gelegenheit Wolfstein zu besuchen, aber das kann ja noch werden!

Weitere Aktivitäten um die Burgruine Wolfstein:

In der Nähe um die Burg gibt es in Neumarkt noch viele weitere Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen. Einige Angebote zum Thema Wandern & Freizeit stellt die Stadt Neumarkt auf ihrer Website vor.

Wichtige Informationen

Öffnungszeiten

01.04. – 31.10. durchgehend geöffnet

Im Sommer Führungen am Sonntag

Preise

Anfahrt

Kontakt Informationen

Anschrift:

Wolfstein 92318 Neumarkt i. d. OPf.

Telefon:

+49 9181 255-125

Internet:

Meine Reiseberichte

Weitere Ausflugsziele

DU WARST BEREITS DORT?

DU WARST BEREITS DORT?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

Bekomme immer die neusten Ausflugsziele per Email und verpasse keinen Insider-Tipp von mir

15585
travel.with-kids.de - Der Reiseblog von Eltern für Eltern und Kinder

Danke für deine Anmeldung!

Du bekommst gleich eine Email zur Bestätigung deiner Anmeldung.